Stand: 27.01.2023 16:00 Uhr

Moisés Santos Bueno

Erster Schlagzeuger | beim NDR Elbphilharmonie Orchester seit dem 1. Januar 2023

Weiterblättern

Biografisches

Moisés Santos Bueno wurde in Villacañas, Spanien, geboren und begann dort seine musikalische Ausbildung. Im Alter von fünf Jahren nahm er seinen ersten Schlagzeug-Unterricht bei Prof. Antonio Domingo. Sein Bachelorstudium absolvierte er am Conservatorio Superior de Castilla y León bei Prof. Tomás Martín, während er weitere musikalische Erfahrungen bei Lehrern wie Rafael Mas oder Javier Benet sammelte.

Im Jahr 2016 erhielt er die Möglichkeit im Rahmen des Erasmus-Programms für zwei Semester an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig bei Andreas Haase zu studieren. Seine ersten wichtigen Erfahrungen in renommierten Orchestern konnte er anschließend in Berlin sammeln: Von 2017 bis 2019 war er Akademist der Staatskapelle Berlin und von 2018 bis 2023 war er Mitglied des West-Eastern Divan Orchestra.

2020 begann Moisés Santos Bueno sein Masterstudium an der Universität der Künste Berlin und führte seine Ausbildung bei Prof. Thomas Lutz, Prof. Simone Rubino, Jan Biesterfeldt und Manuel Westermann fort. 

Im März 2022 bekam er einen Zeitvertrag beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin und seit Januar 2023 ist er Erster Schlagzeuger im NDR Elbphilharmonie Orchester.

Orchester und Vokalensemble