Das NDR Elbphilharmonie Orchester überrascht Dirigent Herbert Blomstedt auf der Bühne mit einem Geburtstagslied.

Happy Birthday, Herbert Blomstedt!

90 Jahre alt und noch auf der Bühne: Das NDR Elbphilharmonie Orchester überrascht seinen ehemaligen Chefdirigenten Herbert Blomstedt vor der Probe. Nicht nur er ist zu Tränen gerührt.

4,5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

mit Video

Herbert Blomstedt: Ein bescheidener Star wird 90

Starrummel ist ihm fremd. Für ihn zählt nur die Musik. Deshalb gehört Herbert Blomstedt zu den bedeutendsten und weltweit gefragten Dirigenten der Gegenwart. Nun ist er 90 geworden. mehr

12:34

Blomstedt erklärt Lidholms "Poesis"

15.01.2016 20:00 Uhr

"Seltsam, aber auch ganz fantastisch schön" - hinreißend charmant erläutert Dirigent Herbert Blomstedt im Konzert mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester Ingvar Lidholms "Poesis". Video (12:34 min)

03:09

"Ich hab das Orchester wahnsinnig gern"

Wie ein Phönix aus der Asche sei das NDR Sinfonieorchester 1945 entstanden. Seine positive Ausstrahlung hat es für Herbert Blomstedt, Chefdirigent von 1996 bis 1998, bis heute behalten. Video (03:09 min)