TOXIC TUNES: Sing The Body Electric

Mit den vokal-akrobatischen Klängen des Duos Schaerer & Niggli ging die Reihe TOXIC TUNES im Resonanzraum in die dritte Runde. Der Hamburger Viktor Marek lieferte dazu noch einen Remix der Sounds, begleitet von Sitarkünstler Ashraf Sharif Khan.

Percussion-Instrumente © NDR

Groovige Sounds bei TOXIC TUNES

Stimme, Trommel, Sitar-Klänge - Andreas Schaerer mit Lucas Niggli, Viktor Marek und Ashraf Sharif Khan begeistern das Publikum mit groovigen Sounds beim dritten Konzert der Reihe TOXIC TUNES.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

TOXIC TUNES
Di, 19.04.2016 | 20 Uhr
Hamburg, Resonanzraum St. Pauli (Feldstraße 66)

Andreas Schaerer (Switzerland) Vocal Artistics
Lucas Niggli (Switzerland) Percussion
Viktor Marek (Hamburg) Remix
Ashraf Sharif Khan (Hamburg) Sitar

"Sing The Body Electric"

Tickets In meinen Kalender eintragen

Stimmgewalt ganz pur

Bis auf ein Mikrofon braucht die Stimmwelt des Vokalkünstlers Andreas Schaerer natürlich keine elektrischen Hilfen. Ob klassische Jazz-Improvisation, Jodeln, Obertongesang oder beat-boxenden HipHop - das alles knistert (oder funkelt?) von selbst bereits wie elektrisch.

Im Zusammenspiel mit der feinsinnigen Perkussion seines langjährigen Duopartners Lucas Niggli erwächst so ein eigener, stimmgewaltiger Sound.

Bild vergrößern
Zusammen sind sie "Der Khan der Sizilianer": Ashraf Sharif Khan und Viktor Marek.
Starkstrom oder Kurzschluss?

Was aber passiert, wenn Viktor Marek, bekannt aus dem ur-hamburgischen Golden Pudel Club, dieses Stimm-Klang-Aggregat in einem eigenen Remix schließlich doch ans Netz nimmt - Starkstrom oder Kurzschluss? In jedem Fall tritt im zweiten Teil des Abends noch ein ganz anderes Instrument hinzu: die indische Sitar, und zwar die ihres Hamburger Meisters Ashraf Sharif Khan.

Externer Link
Link

Felix Kubin über TOXIC TUNES

Die Szene-Zeitschrift "Groove" hat den Elektronik-Künstler Felix Kubin zu der Reihe TOXIC TUNES und dem Konzert mit dem Duo Schaerer & Niggli interviewt. extern

TOXIC TUNES: Konzertreihe im Hochbunker

Mit der Reihe TOXIC TUNES im Resonanzraum St. Pauli lädt NDR das neue werk ein, neue musikalische Formate kennenzulernen - jenseits von Mainstream und Musikbetrieb. mehr