NDR Bigband & Frederik Köster play Murakami Suite: "Lonely Young Man / Yougottadance"

14 Min

Trompeter, Komponist und Arrangeur Frederik Köster entlehnt für die Suite "Kafka on the Shore" Impulse aus verschiedenen Werken des japanischen Schriftstellers Haruki Murakami, darunter auch sein Roman "Kafka am Strand". Im Zugriff auf die enorme Farbpalette, die ihm die NDR Bigband an die Hand gibt, entstand so im Konzertprogramm "Murakami Suite" eine klanglich verdichtete Erzählung - zu hören in dem Titel: "Lonely Young Man / Yougottadance". Eine Aufnahme vom 24. November 2023 aus dem Rolf-Liebermann-Studio des NDR in Hamburg.

NDR Jazz Konzert #2: Hemera | NDR Bigband & Frederik Köster
NDR Bigband: Fünf Komponisten in fünf Tagen
Kompositions-Podium der NDR Bigband ist ein voller Erfolg
Die NDR Bigband
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/audio_video/NDR-Bigband-featuring-Frederik-Koester-Murakami-Suite-Lonely-Young-Man-Yougottadance,murakami182.html