Sendedatum: 04.03.2016 07:50 Uhr

Ruth Winter kann sich auf Sommer freuen!

Bild vergrößern
Familie Winter war schon ein Mal auf Mallorca und fand es ganz toll dort. Bald heißt es wieder Koffer packen.

"Jetzt bin ich sprachlos! Ich habe schon so oft mitgemacht und jetzt ruft ihr wirklich an". Ruth Winter aus Bargfeld-Stegen verliert im ersten Moment beinahe die Fassung, als Jens und Elke bei ihr anrufen. Um die richtige Antwort ist sie trotzdem nicht verlegen: "Alle meine Entchen" kommt wie aus der Pistole geschossen. Klaus Meine habe sie sofort erkannt und Tick, Trick und Track seien ja eindeutig Enten. Nur bei dem Lied musste sie googeln und fand das richtige: "Ja, das ist die Allee".

"Jeden Tag kommt Tochter Ines aus der Schule und fragt, haben sie angerufen?"

Bild vergrößern
Familie Winter (Mutter Ruth ist die 2. v.re.) freut sich auf Mallorca.

"Ines, wir haben gewonnen", freut sich Mama Ruth. Ihre Tochter Ines war nämlich meistens in der Schule, wenn das Radiobilderrätsel gelöst wurde. Und ihre erste Frage, wenn sie nach Hause kam, war, ob NDR 2 denn angerufen habe. Schließlich haben Mutter und Tochter bis jetzt bei jedem Radiobilderrätsel mitgeraten. Und heute war es endlich so weit - NDR 2 hat angerufen. Jetzt heißt es: "Auf nach Mallorca!

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 04.03.2016 | 07:50 Uhr

Das war das verrückte NDR 2 Radio-Bilder-Rätsel

18.03.2016 07:30 Uhr

Finale: Runde 15 beim verrückten NDR 2 Radio-Bilder-Rätsel ist vorbei. Birgit Frohne aus Bad Schwartau hat die Lösung "Ladenschlussgesetz" erkannt und freut sich auf Mallorca! mehr

01:37 min

Ruth Winter hat das 6. Radiobilderrätsel geknackt

07.03.2016 07:50 Uhr

Rätsel Nummer 6 hatte es in sich, auch wenn die Lösung jedes Kind mitsingen kann: "Alle meine Entchen". Ruth Winter aus Bargfeld-Stegen hat's gewusst und freut sich aufs Schwimmen in Mallorca. Audio (01:37 min)