Holger Ponik

Geburtsdatum: 22. April 1969
Geburtsort: Hamburg an der Elbe
Bei NDR 2 seit: 2001 - das Jahr, in dem ich mein Studium der "Angewandten Kulturwissenschaften“ in Lüneburg abgeschlossen habe und mir sagte: "Jetzt erstmal ein paar Jahre nichts tun und Spaß haben.“ ;-)


Bei NDR 2 moderiere ich: Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Mein stärkster Moment: wenn ich morgens gegen 3:45 Uhr unter der Dusche ein Medley der größten Hits von Jamiroquai, Bon Jovi, Wham! und Michael Schanze singe.

Mein schwächster Moment: immer, wenn ich beim Shoppen im Schaufenster coole Schuhe oder Sneakers sehe.

Nicht verzichten kann ich auf: Kaffee am Morgen und positive, entspannte Menschen um mich herum.

Meine Welt wäre noch schöner: mit einem Badesee vor dem Haus und der Möglichkeit, den NDR 2 Morgen direkt aus dem Bett zu moderieren.

Wenn ich nicht im Studio stehe, bin ich am liebsten ... mit meiner Freundin Nina in St. Peter-Ording oder auf Rügen, mit meiner Tochter Jules auf'm Mountainbike unterwegs oder mit meinem Sohn Tom auf dem Tennisplatz.

Noch was? Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila – schade um jeden Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat.

Weitere Informationen

Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Holger Ponik und Maren Sieber bringen Sie mit der Guten-Morgen-Formel gut in den Tag. Alle Hits, alle Informationen und gute Comedy - Montag bis Freitag von 5 bis 10 Uhr. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr2/team/Holger-Ponik,holgerponik117.html