Jens Krause

Seit den 70er-Jahren arbeitet Jens Krause beim Radio. Noch immer ist der Beruf des Moderators sein Traumberuf.

Redaktion/Tätigkeit: Moderator

Mein Sternzeichen: Widder

Geboren in: Hannover, am Goetheplatz, im Schlagschatten des Gaskessels

Als Kind wollte ich sein wie: Commander McLane von der Orion VIII oder Captain Kirk von der Enterprise

Mein Lieblingsessen: asiatisch-indisch, indisch-italienisch, italienisch-australisch, australisch-kalifornisch, kalifornisch-deutsch, deutsch-asiatisch...

Mein Markenzeichen: ... die schwarze Lederhose...

Mein liebstes Urlaubsland: ... ist eine Insel. Mallorca...  schon mal gehört?

Mein schönstes Erlebnis: Eindeutig: die Geburt meiner Söhne mitzuerleben!

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Ich kann’s nicht sagen! Nur 3? Unmöglich? Gehen auch 30? Oder 300?

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: ...die folgenden Schlagzeilen im Radio vorlesen:

1. Vereinigte Staaten von Europa feiern 10 Jahre gemeinsame, freiheitliche, demokratische Verfassung

2. Europa-Parlament beschließt Verbot der Energiesparlampe und schafft Sommer- und Winterzeit ab

3. Und: Eine Woche Mond-Hotel inkl. Flug schon ab 299,- Euro.
Und eine Woche Urlaub machen. Im Mondhotel. Oder wenigstens einmal die Erde von oben aus dem Orbit sehen...

Warum ich Radio mache: Ich wollte zwar eigentlich Straßenbahnfahrer werden. Aber beim Radio sind die Haltestellendurchsagen abwechslungsreicher!

Ich mag: Meine Frau, meine Kinder, meinen Hund – und Straßenbahn fahren!

Das bringt mich auf die Palme: Intoleranz, Bürokratie, Erbsenzählerei und Humorlosigkeit

Hobbys: Straßenbahn fahren (als Fahrer im Straßenbahnmuseum in Sehnde-Wehmingen)

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich… Zuhause. Oder beim Straßenbahn fahren...  ;-)

Motto: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende. (Indische Weisheit) Oder: Wer das Leben ernst nimmt, macht sich lächerlich (Peter Unstinov)

Ich bin…..also denke ich! 

Was bei mir immer im Kühlschrank steht: Senf! (Vorzugsweise englischer!)

Weitere Informationen

Der Nachmittag

Ab 15 Uhr geht es gut gelaunt durch den Nachmittag! Täglich bis 18 Uhr sind Anke Genius, Kerstin Werner, Carsten Thiele oder Jens Krause für Sie am Mikrofon. mehr

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Jens-Krause,krause4.html