Wetter Übersicht
Ortssuche
Stand: 14.12.2017 12:00 Uhr

Agrarwetter

Wetterlage

Auf der Rückseite von Tief ZUBIN herrscht windiges, anfangs teils noch stürmisches Schauerwetter. Dabei ist Schnee und Graupel bis in tiefe Lagen möglich. Die Temperaturen liegen um oder knapp oberhalb der für die Jahreszeit üblichen Werte.

Agrartipp

Sollten sie veredelte Rosen überwintern lassen, achten sie vor allem darauf (auch bei Topfrosen), dass die Veredelungsstelle gut mit Laub abgedeckt ist oder mit anderen isolierenden Materialien. Ein Schutz vor intensiver Wintersonne sowie vor Regen und Winter ist zu empfehlen. Zwergrosen und Kleinstrauchrosen, welche durch Stecklinge vermehrt wurden, sind übrigens weniger empfindlich.

Eingelagertes Gemüse muss regelmäßig auf Fäulnis überprüft werden. Äpfel und teils auch andere Obstsorten geben beim Nachreifen das Reifegas Ethylen ab. Die Folge davon ist die Beschleunigung des Welkprozesses, was zu einer verkürzten Haltbarkeit führt. Lüften Sie daher den Lagerraum regelmäßig, damit das Ethylen entweichen kann.

Das Wetter zu jeder vollen Stunde auf NDR 2