Thema: Niedriglöhne

mit Video

Gewinner und Verlierer beim Mindestlohn

08.12.2015 21:15 Uhr
Panorama 3

Seit knapp einem Jahr gilt der Mindestlohn. Die Arbeitslosenquote ist so gering wie seit 24 Jahren nicht mehr. Doch noch immer ist der Mindestlohn nicht überall angekommen. mehr

mit Video

Arbeitgeber tricksen und täuschen beim Mindestlohn

24.02.2015 12:41 Uhr

Seit Januar gilt der Mindestlohn. Doch viele Arbeitgeber greifen tief in die Trickkiste, um weniger zu zahlen - trotz Gesetz. Ein Zeitungszusteller und ein Taxifahrer berichten. mehr

mit Video

Dänen nutzen niedrige deutsche Löhne aus

27.05.2014 12:49 Uhr

Dänische Unternehmen siedeln sich seit einiger Zeit vermehrt in Norddeutschland an. Hauptgrund ist offenbar das vergleichsweise niedrige deutsche Lohnniveau. mehr

Zwischen Scharia und Kapitalismus

28.07.2017 15:20 Uhr
NDR Kultur

Keine reinen Spekulationsgeschäfte, keine Zinsen, Hilfe für Bedürftige - dafür hat sich schon der Prophet Mohammed eingesetzt. Aber welche Bedeutung hat die Wirtschaftsethik im Islam tatsächlich? mehr