Thema: Computer

Intelligente Technik: Wohin geht der Trend?

17.11.2017 08:55 Uhr

Welche digitalen Zukunftstrends erwarten uns in den kommenden Jahren? Darüber haben sich am Donnerstag Vertreter aus der Wirtschaft bei einem Branchentreffen in Kiel ausgetauscht. mehr

mit Video

KI: Trends im Silicon Valley

13.11.2017 15:09 Uhr

Computer, die Kunst analysieren oder Musik komponieren. Was wie Science Fiction klingt, ist durchaus schon Realität. Ein Besuch im Silicon Valley. mehr

mit Video

Humanoider Roboter Sophia schreibt Geschichte

13.11.2017 13:25 Uhr

Eine Roboterfrau hat 2017 Geschichte geschrieben: Sophia ist der erste Roboter der Welt mit Staatsbürgerschaft. Ausgerechnet das Königreich Saudi-Arabien hat ihr diese erteilt. mehr

Audios & Videos

02:37

Computer-Kurse von Senioren für Senioren

13.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:12

Unternehmensvorteile durch Digitalisierung

20.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:49

Die Highlights auf der Hannover Messe

23.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
08:16
00:49
30:05

Mama-Shooter

21.10.2014 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Ihre Meinung: Sind Roboter die besseren Kreativen?

10.11.2017 17:36 Uhr

Ob in der Forschung oder im Alltag: Computer nehmen uns immer mehr Arbeiten ab. Doch ist Künstliche Intelligenz nicht nur schlauer und schneller, sondern auch kreativer? Schreiben Sie uns! mehr

Was ist Künstliche Intelligenz?

08.11.2017 14:32 Uhr

Beherrschen uns bald Roboter und Computer wie in manchen Sci-Fi-Filmen? Oder übernehmen sie uns bald unangenehme Arbeiten ab? Hintergründe zur Künstlichen Intelligenz. mehr

mit Video

Wie das Phänomen YouTube funktioniert

26.10.2017 06:00 Uhr

Für junge Nutzer ist YouTube ein soziales Netzwerk, wo gute und schlechte Vorbilder um Klicks buhlen und Popstars aus dem Nichts entstehen. Für viele Eltern ist es dagegen eine fremde Welt. mehr

Geknackte Paypal-Konten: 23-Jähriger verurteilt

24.10.2017 20:41 Uhr

Unbekannte hatten bundesweit Geld von Paypal-Konten abgehoben und an einen Mittelsmann aus Schleswig-Holstein überwiesen. Dieser wurde nun in Itzehoe wegen Geldwäsche verurteilt. mehr

Serienbetrug im Internet: Prozess in Göttingen

04.10.2017 15:54 Uhr

29 Straftaten werden einem 24-Jährigen vorgeworfen, der immer wieder Käufer im Internet betrogen haben soll. Er bot Ware zum Kauf an, die es gar nicht gab - nun steht er vor Gericht. mehr

Tops und Flops im Online-Wahlkampf

21.09.2017 17:37 Uhr

Zur Bundestagswahl haben die Parteien Millionen investiert, um im Internet zu punkten. Welche Ideen waren erfolgreich, welche gingen nach hinten los? Das Fazit. mehr

mit Video

Herzschrittmacher anfällig für Hackerangriffe

02.09.2017 17:37 Uhr

Laut US-Behörden könnten Menschen mit Herzschrittmachern Opfer von Hackern werden. Nach Angaben der Medizinischen Hochschule Hannover ist ein solcher Angriff allerdings unwahrscheinlich. mehr

Hackerangriffe? Wahl "nur abstrakt gefährdet"

24.08.2017 10:02 Uhr

Für die Bundestagswahl gibt es zurzeit laut Bundeswahlleiter Dieter Sarreither keine konkrete Bedrohung durch Hackerangriffe. Auf NDR Info sprach er von einer "nur abstrakten Gefährdungslage". mehr

mit Audio

Angie Merkel im Wunderland

22.08.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Hoher Besuch bei der Gamescom: Angela Merkel hat die Computerspiele-Messe eröffnet. Ist die Kanzlerin auf Stimmenfang? Detlev Gröning bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr