Schleswig-Holstein Magazin: Videos (375 Treffer)

02:48

Gartenabfälle: Wohin mit dem alten Grünzeug?

21.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Vielerorts werden die Gärten winterfest gemacht. Übrig bleibt eine Menge Gestrüpp und Kompost. Dann herrscht Hochbetrieb auf den Annahmestellen für Grünabfälle. Video (02:48 min)

03:54

Geflügelpest: Bauern leiden unter Folgekosten

21.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Wegen der Geflügelpest wurden in Schleswig-Holstein innerhalb weniger Monate über 70.000 Tiere getötet. Dafür wurden die Landwirte entschädigt. Ein Problem sind die Folgekosten. Video (03:54 min)

03:14

Markus Dentler: Theater ist sein Leben

21.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mit seinem Theater hat sich Markus Dentler seine eigene Welt geschaffen. Dort kann er alle Tode sterben, alle Frauen heiraten und alle Berufe ausüben, die er will - seit 50 Jahren. Video (03:14 min)

28:55

Schleswig-Holstein Magazin

21.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Video (28:55 min)

05:16

So trainiert die Feuerwehr für den Ernstfall

21.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Damit bei brenzligen Situationen alles klappt, probt die Feuerwehr unter realen Bedingungen. Bei den "Rescue Days" kommen dabei die neuesten Rettungstechniken zum Einsatz. Video (05:16 min)

02:01

Subversion D'Image: Videokunst in Ahrensburg

21.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Der Videokünstler Romeo Grünfelder bietet Geschichten an, die er dann aber nicht erzählt. An der Stelle übernimmt die Phantasie des Zuschauers - zu erleben in Ahrensburg. Video (02:01 min)

03:09

Wie schützt man Stromleitungen vor Blitzen?

21.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Schlägt ein Blitz in eine Hochspannungsleitung ein, kann dadurch der Strom in einer ganzen Region ausfallen. Damit das nicht passiert, werden sogenannte Stromwandler eingebaut. Video (03:09 min)

00:34

Bus rast in Trafo-Häuschen

20.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

In Krummesse (Kreis Herzogtum Lauenburg) nahe Lübeck ist am Freitagnachmittag ein Linienbus in ein Trafohäuschen gefahren. Laut Polizei war der Bus leer, verletzt wurde nur der Fahrer. Video (00:34 min)

01:56

Gestohlene Reliquie aus Flensburger Förde geholt

20.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Nachdem ein mittelalterlicher Reliquienbehälter kürzlich aus der Nikolaikirche in Flensburg gestohlen worden war, konnte er nun in der Flensburger Förde geborgen werden. Video (01:56 min)

02:50

Lütjenburger Landwirt erhält viel Zuspruch

20.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Seit publik wurde, dass Ulrich Albert 189.000 Euro Straßenausbaubeiträge zahlen soll, bekam der Bauer viel Unterstützung. Nun hofft er, die Summe noch drücken zu können. Video (02:50 min)

00:20

Rettungsdienst: Verletzte wurden gebissen

Jan Meuter vom Rettungsdienst hat den Wildschwein-Einsatz in Heide begleitet. Er berichtet, wie die wild gewordenen Tiere mehrere Menschen verletzen konnten. Video (00:20 min)

28:53

Schleswig-Holstein Magazin

20.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Video (28:53 min)