DIE REPORTAGE: Videos (47 Treffer)

29:25

Ein Müllmann als Seelsorger

18.11.2016 21:15 Uhr
DIE REPORTAGE

Sedat Cukadar ist Müllwagenfahrer und die gute Seele des Problemstadtteils Hamburg-Veddel. Wenn er den Hausmüll eingesammelt hat, kommt er seiner eigentlichen Berufung nach. Video (29:25 min)

29:41

Kampfschwimmer - Die geheime Truppe der Marine

11.11.2016 21:15 Uhr
DIE REPORTAGE

Die Ausbildung zum Marine-Kampfschwimmer ist die wohl härteste, die die Bundeswehr zu bieten hat. Auf die Anwärter warten Wochen voll Torturen und massivem Drill. Video (29:41 min)

29:29

Rechtspopulisten auf Usedom

28.10.2016 21:15 Uhr
DIE REPORTAGE

Warum haben so viele Usedomer die rechtspopulistische AfD gewählt? "Es war eine reine Protestwahl", sagt eine Frau, die sich gegen die Schließung einer Kinderstation wehrt. Stimmt das? Video (29:29 min)

28:48

Von Hannover nach Auschwitz

16.01.2015 21:15 Uhr
DIE REPORTAGE

Wie Jugendliche Vergangenheit erleben: Die Reportage begleitet Schüler aus Hannover, die zwei Wochen in der Gedenkstätte Auschwitz Geschichte hautnah spüren. Video (28:48 min)

03:09

Die Reportage im NDR Fernsehen

14.02.2013 14:00 Uhr
DIE REPORTAGE

Die Reportage ist immer nah dran. Unsere Autoren machen Missstände sichtbar, decken Skandale auf und begleiten Menschen und ihre Schicksale hautnah. Video (03:09 min)

03:04

Ahmad kann wieder lesen und schreiben

NDR Fernsehen

Ahmad kann wegen einer Krankheit fast nichts mehr sehen. Doch für Menschen wie ihn gibt es ein spezielles Gerät zum Lesen - Mobilitäts-Trainerin Regina zeigt es ihm. Video (03:04 min)

02:25

Ahmad lernt Deutsch

NDR Fernsehen

Ahmad darf einen Deutschkurs besuchen. Der blinde Vater, der mit seinem Sohn aus dem Iran geflohen ist, freut sich über die Abwechslung in seinem Alltag und ist hochmotiviert. Video (02:25 min)

02:55

Ali kommt zu spät zur ersten Deutschstunde

DIE REPORTAGE

Lange hatte sich Ali auf seinen offiziellen Deutschkurs gefreut. Nun ist es endlich so weit. Doch gleich am ersten Tag verschläft Ali und er kommt zu spät. Video (02:55 min)

01:18

Ali sorgt sich um seine Familie

DIE REPORTAGE

Während Ali in Berlin Fuß fasst, ist seine Familie noch immer in Syrien. Der junge Mann macht sich große Sorgen um sie und kommt darüber nicht zur Ruhe. Video (01:18 min)

01:49

Alis Fazit nach einem Jahr in Deutschland

DIE REPORTAGE

Ein Jahr ist Ali nun in Deutschland. Ist er zufrieden oder bereut er seine Flucht? Der Syrer zieht eine eher durchwachsene Bilanz. Video (01:49 min)

01:06

Wie sieht es in deutschen Meeren aus?

DIE REPORTAGE

Laut einer Studie des Weltwirtschaftsforums, könnte es 2050 mehr Plastik im Meer geben als Fische. Es ist Zeit, dass der Mensch umdenkt. Video (01:06 min)