Stand: 13.04.2017 09:46 Uhr

"AltersBilder" mit Charles Brauer

Präsentiert von NDR Info

Bild vergrößern
Die Tatort-Kommissare Paul Stoever (Manfred Krug, links) und Peter Brockmöller (Charles Brauer, rechts) gehen nach Feierabend im Hamburger Hafen angeln.

In der Reihe "AltersBilder" trifft NDR Info Moderator Andreas Bormann regelmäßig Prominente, die sich mit Altersthemen beschäftigen - und über ihr eigenes Älterwerden nachdenken. Im "Haus im Park" der Körber-Stiftung spricht er am 27. April mit dem Schauspieler Charles Brauer. Brauer ist seit 71 Jahren auf den deutschen Bühnen zuhause. Sein Schauspieldebüt gab er im Alter von nur elf Jahren. Er lernte an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin und wirkte 20 Jahre lang am Schauspielhaus in Hamburg mit. Das deutsche Fernsehpublikum begeisterte er unter anderem als Direktor bei Lehrer Doktor Specht oder als singender Tatort-Kommissar im Tandem mit Manfred Krug. Auch als Sprecher wurde Charles Brauer bekannt - unter anderem als die deutsche Stimme der John Grisham-Krimis. Mit Moderator Andreas Bormann spricht Charles Brauer darüber, ob er sich vorstellen kann, überhaupt jemals in Rente zu gehen.

Das "Haus im Park" - ein besonderer Veranstaltungsort

Wer die Tür zum Haus im Park aufstößt, betritt einen in Deutschland einzigartigen Ort, eine Einrichtung mit Modellcharakter: Das Haus im Hamburger Bezirk Bergedorf steht Menschen ab 50 Jahren offen - Menschen, die ihre Zukunft aktiv gestalten wollen. Unter einem Dach finden die Besucher Bildungs- und Freizeitaktivitäten, Gesundheitsprävention, Jung-Alt-Projekte, kulturelle Veranstaltungen, ein Café, eine Praxis für Physiotherapie und einen ambulanten Pflegedienst. Und viele Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren.

NDR Info zeichnet das Gespräch auf und wird einen Zusammenschnitt in der Sendung "Der Talk" am Sonntag, 21. Mai um 16.05 Uhr senden.

Moderator

Andreas Bormann

Der NDR Info Moderator wurde bereits mit dem Kurt-Magnus-Preis der ARD ausgezeichnet. Hier finden Sie eine Kurz-Vita. mehr

talk auf ndr info

Der Talk

Die NDR Info Sendung Der Talk stellt Menschen vor, die prominent oder interessant sind - am besten beides. Menschen, die in Gesellschaft, Politik und Kultur Impulse geben. mehr

"AltersBilder" mit Charles Brauer

Am 27. April ist der Schauspieler Charles Brauer in der Reihe "AltersBilder" der Körber-Stiftung im Haus im Park in Hamburg zu Gast und spricht über seine Fernsehkarriere.

Art:
Diskussion
Datum:
Ort:
Haus im Park
Gräpelweg 8
21029  Hamburg-Bergedorf
Preis:
Der Eintritt ist frei!
Kartenverkauf:
Anmeldung über www.koerberforum.de
Anmeldung:
Auf der Internet-Seite der Körber-Stiftung: www.koerberforum.de
Hinweis:
Das Platzkontingent schließt Stehplätze mit ein. Ein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht durch die Anmeldung nicht.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kultur | 27.04.2017 | 09:57 Uhr