Stand: 22.07.2016 18:16 Uhr

Trump ist Präsidentschaftskandidat

Bild vergrößern
Im Wahlkampf wird der US-Milliardär Donald Trump von seiner Ehefrau Melania unterstützt.

Kinder aus Hartenholm: Donald Trump ist ein Milliardär aus Amerika. Er ist erst seit einem Jahr in der Politik, denkt aber er weiß schon alles und kann alles besser machen als die anderen. Sein Spruch ist auch "Make America great again". Das heißt: Mach Amerika wieder großartig. Und er sagt auch immer: "America first“ und das bedeutet: Amerika kommt zuerst. Trump wurde jetzt von seiner Partei zum Kandidaten gekürt.

NDR Info Kindernachrichten: Schon lange kämpft Donald Trump darum, als Präsidentschaftskandidat seiner Partei in den Wahlkampf ziehen zu dürfen. In den vergangenen Monaten hat er sich gegen viele Mitbewerber durchgesetzt. Aber erst jetzt ist es amtlich: Trump geht für die Republikaner ins Rennen um das Amt des US-Präsidenten.

Kinder aus Hartenholm: Von der anderen Partei, also Trumps Gegnern, wird es wahrscheinlich Hillary Clinton. Ob die Demokraten sie wirklich zu ihrer Kandidatin machen, entscheidet sich aber erst nächste Woche. Die Wahl, wer denn wirklich Präsident wird, ist am 8. November.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 23.07.2016 | 11:40 Uhr