Stand: 15.04.2017 00:00 Uhr

Fest der Familie

Bild vergrößern
Kinder freuen sich an Ostern meist besonders auf die Suche nach den leckeren (Schokoladen-)Ostereiern.

Kinder aus St. Georg: Dieses Wochenende ist Ostern. Da es ein Feiertag ist, müssen wir Kinder nicht zur Schule, wir haben ein verlängertes Wochenende. Das wird ein schönes Wochenende, weil man viel Zeit mit seiner Familie verbringen kann.

NDR Info Kindernachrichten: Ostern ist das wichtigste Fest im Christentum. Weltweit feiern Gläubige, dass Jesus Christus als Sohn Gottes den Tod überwunden hat und auferstanden ist. Für viele Familien spielt dieser kirchliche Bezug aber kaum noch eine Rolle.

Wir haben Fünftklässler der Stadtteilschule Hamburg-Mitte in St. Georg gefragt: Worauf freut ihr euch Ostern am meisten?

"Ich selber feiere kein Ostern, aber es ist eben cool, wenn man dann einfach frei hat."

"Ich freue mich, dass - wenn die Sonne scheint - ich nach draußen gehen und eine Runde Basketball spielen kann."

"Ich werde dann von meinen Großeltern abgeholt. Dann machen wir da eine Feier und grillen."

"Wir feiern dann mit unserer Familie zusammen und machen ein großes Festessen."

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 15.04.2017 | 11:40 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/mikado/Fest-der-Familie,nachricht107.html