Stand: 24.06.2017 00:00 Uhr

Erste Schüler im Norden haben schon Ferien

Bild vergrößern
Ab ins Freibad oder an den See! In Bremen und Niedersachsen haben die Ferien begonnen.

Kinder aus Hamburg-Langenhorn: Die Kinder in Niedersachsen freuen sich gerade, weil sie jetzt schon Ferien haben. Auch in Bremen müssen die Kinder nicht mehr zur Schule. Sie haben schon ihr Zeugnis bekommen und können jetzt entweder üben oder zufrieden sein mit ihrem Zeugnis.

NDR Info Kindernachrichten: Wann die Sommerferien anfangen ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Niedersachsen und Bremen waren dieses Jahr die ersten – pünktlich zum Sommeranfang. Der war ja diese Woche. Dafür müssen die Schüler dort dann auch eher wieder in die Schule gehen.

Kinder aus Hamburg-Langenhorn: Ich bin nicht neidisch, dass sie schon Ferien haben. Wir haben genauso sechs Wochen Ferien und wahrscheinlich haben wir am Ende ja schöneres Wetter, weil unsere Ferien später im Sommer liegen. Das Tollste an den Ferien ist, dass man mehr Freizeit hat, länger schlafen kann und seine Freunde besuchen kann.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 24.06.2017 | 11:40 Uhr