Stand: 28.05.2016 00:00 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

Bild vergrößern
Nach der Aufnahme der NDR Info Kindernachrichten haben die sechs Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof-Klettergerüst verschnauft.

Im Programm von NDR Info gibt es jede Woche Nachrichten für Kinder - und zwar immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr. Hört doch mal rein: Die aktuellen Nachrichten findet ihr bei uns zum Herunterladen als Podcast sowie in der NDR Mediathek.

In dieser Woche war NDR Info Reporterin Jantje Fischhold unterwegs. Sie hat mit Jonas, Madeleine, Marit, Philipp, Liv und Nici aus der Klasse 4a der Schule Redder in Hamburg Sasel über die aktuellen Nachrichtenthemen der Woche gesprochen.

Die Nachrichtenthemen in dieser Woche

Neues Gesetz

Flüchtlinge sollen schneller Deutsch lernen und wie das Leben in Deutschland funktioniert. Dafür dürfen sie aber auch eine Zeit lang nicht entscheiden, an welchem Ort sie leben möchten. mehr

Große Spannung

In Österreich ist ein neuer Bundespräsident gewählt worden. Alexander Van der Bellen hat am Ende gewonnen - aber die Abstimmung war sehr, sehr knapp. mehr

Bedenkliche Zahlen

In Deutschland ist im vergangenen Jahr so oft eingebrochen worden wie seit mehr als 15 Jahren nicht mehr. Die Diebe klauen am meisten Geld, Handys und Laptops. mehr

Gute Noten

Experten haben das Wasser von Seen, Flüssen und an den Küsten von Europa getestet. Das Ergebnis ist fast überall gut. Es kann dieses Sommer bedenkenlos gebadet werden. mehr

Die Nachrichten zum Hören und Sehen

Podcast

Nachrichten für Kinder

Was war los? Hier gibt's die NDR Info Nachrichten für Kinder aus den vergangenen Wochen zum Nachhören. Außerdem informieren wir über das Abonnieren der Kindernachrichten. mehr

mit Video

Kindernachrichten in Gebärdensprache

Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es auch in Gebärdensprache. Kinder der Hamburger Elbschule übersetzen "Was diese Woche wichtig war". mehr