Stand: 09.12.2017 11:40 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

Bild vergrößern
Nach der Aufnahme der NDR Info Kindernachrichten haben sich die Schülerinnen und Schüler eine Pause unterm Weihnachtsbaum gegönnt.

Im Programm von NDR Info gibt es jede Woche Nachrichten für Kinder - und zwar immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr. Hört doch mal rein: Die aktuellen Nachrichten findet ihr bei uns zum Herunterladen als Podcast sowie in der NDR Mediathek.

In dieser Woche war NDR Info Reporterin Jantje Fischhold in Schleswig-Holstein unterwegs. Sie hat mit Till, Melina, Lotta, Jette, Justus und Michel aus der 4c der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf über die Themen der Woche gesprochen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 09.12.2017 | 11:40 Uhr

Suche nach neuer Regierung

09.12.2017 11:40 Uhr

Eigentlich wollte die SPD nach der Bundestagswahl nicht mit CDU und CSU weiter regieren. Aber jetzt hat die SPD entschieden, doch mit den beiden Parteien darüber zu reden. mehr

Streit um die Stadt Jerusalem

09.12.2017 11:40 Uhr

Um Jerusalem gibt es schon Ewigkeiten großen Streit. Palästinenser und Israelis beanspruchen Jerusalem jeweils als ihre Hauptstadt. Und US-Präsident Trump sorgt jetzt für neuen Ärger. mehr

Strafe für Doping im Sport

09.12.2017 11:40 Uhr

Russland darf bei den nächsten Olympischen Winterspielen nicht mitmachen. Das Land ist bestraft worden, weil viele russische Sportler in der Vergangenheit gedopt haben - mithilfe des Staates. mehr

Die Nachrichten zum Hören und Sehen

Podcast

Nachrichten für Kinder

Was war los? Hier gibt's die NDR Info Nachrichten für Kinder aus den vergangenen Wochen zum Nachhören. Außerdem informieren wir über das Abonnieren der Kindernachrichten. mehr

mit Video

Kindernachrichten in Gebärdensprache

09.12.2017 11:40 Uhr

Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es auch in Gebärdensprache. Kinder der Hamburger Elbschule übersetzen "Was diese Woche wichtig war". mehr

Elbschule freut sich über Preisgeld des NDR

Symbolische Scheckübergabe: Der Norddeutsche Rundfunk hat das mit dem KinderMedienPreis verbundene Preisgeld für seine Kindernachrichten an die Hamburger Elbschule weitergereicht. mehr