Stand: 02.07.2016 00:00 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

Bild vergrößern
Warten auf die Sommerferien: Tara, Alma, Lasse, Jesse und Maximilian aus der Klasse 4d der Fridtjof-Nansen-Schule in Hamburg-Lurup.

Im Programm von NDR Info gibt es jede Woche Nachrichten für Kinder - und zwar immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr. Hört doch mal rein: Die aktuellen Nachrichten findet ihr bei uns zum Herunterladen als Podcast sowie in der NDR Mediathek.

In dieser Woche war NDR Info Reporterin Janine Lüttmann in Hamburg unterwegs. Sie hat mit Tara, Alma, Lasse, Jesse und Maximilian aus der 4d Klasse der Fridtjof-Nansen Grundschule in Lurup über die aktuellen Nachrichtenthemen der Woche gesprochen.

Die Nachrichtenthemen in dieser Woche

Nach der Entscheidung zum EU-Austritt

Die Briten haben für einen EU-Ausstieg gestimmt. Doch noch ist vieles unklar. Die Schotten, die gegen den Brexit waren, wollen eine Volksabstimmung über ihre Unabhängigkeit. mehr

Anschlag auf größten Flughafen in der Türkei

Am größten Flughafen von Istanbul sind bei einem Terroranschlag mehr als 40 Menschen getötet und über 200 verletzt worden. Die Sicherheitsmaßnahmen sind verstärkt worden. mehr

UNICEF mahnt

Die Hilfsorganisation UNICEF macht sich große Sorgen: Wenn jetzt nicht etwas geschieht, sind in den nächsten Jahren Millionen von Kindern von Hunger und Krankheiten bedroht. mehr

Spannendes Spiel

Bisher hat Deutschland bei einem wichtigen Fußballturnier noch nie gegen Italien gewonnen. Das soll sich bei der EM ändern, meinen unsere jungen Fußballexperten aus Hamburg-Lurup. mehr

Die Nachrichten zum Hören und Sehen

Podcast

Nachrichten für Kinder

Was war los? Hier gibt's die NDR Info Nachrichten für Kinder aus den vergangenen Wochen zum Nachhören. Außerdem informieren wir über das Abonnieren der Kindernachrichten. mehr

mit Video

Kindernachrichten in Gebärdensprache

Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es auch in Gebärdensprache. Kinder der Hamburger Elbschule übersetzen "Was diese Woche wichtig war". mehr