Stand: 20.01.2017 17:00 Uhr

Neuer Abwehr·spieler beim HSV

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Der HSV hat einen neuen Spieler.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport‑Verein.

            Und der HSV ist ein Fußball·verein.

Dieser neue Spieler heißt: Kyriakos Papadopoulos.

Kyriakos Papadopoulos ist 24 Jahre alt.

Und Kyriakos Papadopoulos ist aus Griechenland.

            Griechenland ist im Südosten von Europa.

Kyriakos Papadopoulos war vorher bei RB Leipzig.

            Leipzig ist eine Stadt in Sachsen.

Aber jetzt spielt Kyriakos Papadopoulos bis zum Sommer beim HSV.

 

Fach·leute haben gesagt:

            Kyriakos Papadopoulos war oft verletzt.

            Deshalb hat Kyriakos Papadopoulos bei RB Leipzig nicht oft gespielt.

            Vielleicht verletzt sich Kyriakos Papadopoulos wieder.

            Dann kann Kyriakos Papadopoulos auch nicht für den HSV spielen.

 

Aber der HSV hat gesagt:

            Kyriakos Papadopoulos war oft verletzt.

            Aber jetzt ist Kyriakos Papadopoulos wieder gesund.

            Deshalb glauben wir:

                        Kyriakos Papadopoulos kann uns gut helfen.

                        Kyriakos Papadopoulos ist nämlich ein guter Abwehr·spieler.

                                    Ein Abwehr·spieler soll Tore vom Gegner verhindern.

                        Deshalb passt Kyriakos Papadopoulos gut in unsere Mannschaft.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 17.01.2017 | 15:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Personen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) rennen mit einem Rettungsboot ins Wasser. © DLRG

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr