In der neuen Bundes·regierung sind 3 Parteien: Die CDU. Die CSU. Und die SPD. Die SPD hat jetzt gesagt: Unsere Minister stehen fest. 3 Minister kommen aus Nord·deutschland.
mehr
Die Tafeln versorgen viele arme Menschen mit Lebensmitteln. Diese Lebensmittel müssen gelagert und transportiert werden. Jetzt gibt es in Niedersachsen ein neues Lager.
mehr
In Hannover ist eine besondere Veranstaltung.
Diese Veranstaltung heißt Evangelischer Kirchen·tag. Beim Kirchen·tag treffen sich viele Menschen aus der ganzen Welt. Diese Menschen glauben an Gott.
mehr
In der neuen Bundes·regierung sind 3 Parteien: Die CDU. Die CSU. Und die SPD. Die CDU hat jetzt gesagt: Unsere Minister stehen fest. 2 Minister kommen aus Schleswig-Holstein.
mehr
Am Sonntag ist in Hamburg ein besonderer Lauf. Dieser Lauf ist ein Marathon. Bei dem Marathon laufen fast 40.000 Menschen durch Hamburg. Deshalb sperrt die Polizei viele Straßen.
mehr
Viele Menschen können schwierige Texte nicht verstehen. Aber auch diese Menschen sollen Nachrichten verstehen können. Deshalb gibt es jetzt die tagesschau in Einfacher Sprache.
extern