Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht jetzt auch Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen.
Und die Nachrichten sind aus Nord·deutschland.
Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten anhören.

Jeden Freitag macht der NDR neue Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten aus den vergangenen Wochen finden Sie hier.

mit Audio

Mitarbeiter von Volkswagen muss ins Gefängnis

06.12.2017 08:00 Uhr

Oliver Schmidt muss lange ins Gefängnis. Oliver Schmidt hat nämlich bei einem großen Betrug mitgemacht. Dieser Betrug war von Volkswagen. Und dieser Betrug war in den USA. mehr

G20: Polizei durchsucht viele Wohnungen

05.12.2017 16:00 Uhr

In Deutschland war ein großer Polizei·einsatz. Die Polizei hat viele Wohnungen durchsucht. Die Polizei will nämlich herausfinden: Wer war beim G20-Gipfel in Hamburg gewalt·tätig? mehr

mit Audio

NDR sammelt Spenden

07.12.2017 17:00 Uhr

Der NDR macht eine besondere Aktion. Die Aktion heißt: Hand in Hand für Nord·deutschland. Bei der Aktion sammelt der NDR Geld. Das Geld ist für Kinder und Familien in Not. mehr

mit Audio

FC St. Pauli entlässt seinen Trainer

07.12.2017 10:00 Uhr

Olaf Janßen ist nicht mehr der Trainer vom Fußball·verein FC St. Pauli. Der FC St. Pauli hat nämlich gesagt: Wir brauchen einen neuen Trainer. Dieser neue Trainer ist Markus Kauczinski. mehr

mit Audio

2 tote Menschen im Wohnwagen

07.12.2017 14:00 Uhr

Die Polizei hat in Hamburg 2 tote Menschen gefunden. Diese 2 toten Menschen waren in einem Wohnwagen. Die Polizei glaubt: In dem Wohnwagen war eine Heizung kaputt. mehr

mit Audio

Wildschwein tötet Jäger

08.12.2017 09:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern war ein schlimmer Unfall. Der Unfall war bei einer Jagd. Bei dieser Jagd hat ein Wildschwein einen Jäger angegriffen. Dieser Jäger ist gestorben. mehr

mit Audio

Katze nach 6 Jahren wieder zu Hause

06.12.2017 17:00 Uhr

In Hannover hat eine Frau ihre Katze zurück·bekommen. Die Katze war vor 6 Jahren weggelaufen. Jetzt hat eine andere Frau die Katze gefunden. Die Frau in Hannover freut sich. mehr

Weitere Informationen

mit Audio

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr