Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Wir machen Nachrichten in Leichter Sprache.
Dann können viele Menschen diese Nachrichten vielleicht besser verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen.
Und die Nachrichten sind aus Nord·deutschland.
Sie können die Nachrichten:
            • Lesen.
            • Und anhören.

Die Nachrichten aus den vergangenen Wochen finden Sie hier.

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat die Nachrichten wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache ist an der Universität Hildesheim.

Kranken·pfleger hat noch mehr Menschen getötet

In Niedersachsen hat ein Kranken·pfleger viele Menschen getötet. Deshalb ist der Kranken·pfleger im Gefängnis. Jetzt hat die Polizei heraus·gefunden: Der Kranken·pfleger hat noch mehr Menschen getötet. mehr

Polizei·einsatz am Flughafen in Hamburg

Am Flughafen in Hamburg war ein großer Polizei·einsatz. Die Polizei hat nämlich gedacht: In einem Flugzeug ist eine Bombe. Aber die Polizei hat keine Bombe gefunden. mehr

Feuer zerstört Sport·halle

In Niedersachsen war ein großes Feuer. Das Feuer hat eine Sport·halle zerstört. Mehrere Menschen haben die Arbeit von der Feuerwehr gestört. Deshalb ermittelt jetzt die Polizei. mehr

Männer aus Niedersachsen sterben bei Wanderung

2 Männer aus Niedersachsen sind bei einer Wanderung gestorben. Ein 3. Mann wurde sehr schwer verletzt. Die Wanderung war in den USA. Und bei der Wanderung war es sehr heiß. mehr

Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

In Niedersachsen ist ein kleiner Lkw in einen Fluss gerutscht. Dabei hat der kleine Lkw einen Jugendlichen eingeklemmt. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall sehr schwer verletzt. mehr

20.000 Fahrrad·fahrer in Hamburg

20.000 Fahrrad·fahrer sind durch Hamburg gefahren. Diese Fahrrad·fahrer haben nämlich bei einer besonderen Fahrt mit·gemacht. Diese besondere Fahrt heißt: Stern·fahrt. mehr

Tennis·spieler Alexander Zverev verliert End·spiel

Alexander Zverev aus Hamburg hat ein wichtiges Tennis·spiel verloren. Das Tennis·spiel war bei einem Tennis·turnier. Und das Tennis·spiel war das End·spiel von dem Tennis·turnier. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Für die Leichte Sprache gibt es feste Regeln. Hier die wichtigsten. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr