A

AIDS ist eine Krankheit.

         AIDS ist die Abkürzung für: Acquired Immune Deficiency Syndrome.

         Das ist englisch.

AIDS macht das Immun·system kaputt.

         Jeder Mensch hat ein Immun·system im Körper.

         Das Immun·system schützt den Körper.

         So wird der Mensch nicht krank.

         Der Mensch ist krank?

         Dann macht das Immun∙system den Körper wieder gesund.

Das kaputte Immun∙system kann dem Körper nicht mehr helfen.

Der Körper wird sehr schwach.

Und der Mensch stirbt vielleicht.

mit Audio

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr