Märchen in Leichter Sprache und Gebärden·sprache

Es gibt viele bekannte Märchen.
           Ein Märchen ist eine sehr alte Geschichte.
           Es war einmal: So fangen Märchen immer an.
Zum Beispiel:
            • Hänsel und Gretel.
            • Rot·käppchen.          
            • Oder Schnee·wittchen.
Aber viele Menschen kennen diese Märchen nicht.
Einige von diesen Märchen sind nämlich schwierig.
Und deshalb können viele Menschen diese Märchen nicht verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Märchen in Leichter Sprache.
Und in Gebärden·sprache.
Stefan Goldschmidt übersetzt die Märchen in Gebärden·sprache.
         Stefan Goldschmidt ist Dolmetscher für Gebärden·sprache.
         Das heißt:
         Stefan Goldschmidt übersetzt Texte in Gebärden·sprache.