Sendung

Das Medienmagazin

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 23:00 bis 23:30 Uhr

Unsere Themen

Der Fall Seipel – so liefen die Dreharbeiten mit Putin

Kein anderer westlicher Journalist kam dem russischen Präsidenten Wladimir Putin so nah wie der Dokumentarfilmer Hubert Seipel. Für die ARD produzierte er 2012 die aufwendige Doku „Ich Putin - Ein Porträt“. Doch nun steht der Journalist in der Kritik: Für zwei Bücher über Putin hatte er Honorare aus Russland entgegengenommen. Und die Frage steht im Raum: Wie unabhängig war Seipel in seiner Arbeit für die ARD?

Der Fall Ofarim: So kam es zum Geständnis

Im Fall Ofarim kam es zu einem überraschenden Geständnis des Musikers. Sein Antisemitismus-Vorwurf gegen den Mitarbeiter eines Leipziger Hotels ist demnach eine Lüge. ZAPP hat den Prozess begleitet und zeigt die Hintergründe.

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Jochen Becker
Inga Mathwig
Iris Ockenfels
Moderation
Anja Reschke
Produktionsleiter/in
Sven Bührer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung1398656.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Der Dicke 14:10 bis 15:00 Uhr
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?