Archiv

Abenteuer Diagnose

Bei der "Fahndung" nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache rätselhafter Beschwerden. Abenteuer Diagnose stellt spannende Patientengeschichten vor.

Aufruf

Abenteuer Diagnose - Betroffene gesucht!

Sie haben lange an rätselhaften Symptomen gelitten, haben einen endlos scheinenden Weg bis zur überraschenden Diagnose hinter sich und sind bereit, uns davon vor der Kamera zu berichten? Dann melden Sie sich! mehr

44:31

Abenteuer Diagnose: Sechser im Lotto

08.08.2017 21:00 Uhr

Der 35-jährige IT-Fachmann Dennis S. erleidet einen Schlaganfall - was kann in seinem Alter der Auslöser sein? Drei Patientengeschichten mit überraschenden Diagnosen. Video (44:31 min)

44:21

Abenteuer Diagnose: Versteckte Gefahr

01.08.2017 21:00 Uhr

Eike L. leidet unter einer ständigen Abgeschlagenheit. Seine Frau vermutet eine Depression, doch nach diversen Untersuchungen wird klar, dass es sich um eine Infektion handelt. Video (44:21 min)

44:31

Abenteuer Diagnose: Quälende Enge

25.07.2017 21:00 Uhr

Ingeborg M. leidet an Übelkeit und Durchfall, denkt sich aber noch nichts dabei. Das hat schließlich jeder einmal. Aber die unangenehmen Beschwerden wollen nicht abklingen. Video (44:31 min)

15:46

Abenteuer Diagnose: Rätselhafter Fremdkörper

04.07.2017 20:15 Uhr

Der fünfjährige Felix hat massive Atemprobleme. Was verursacht die Beschwerden und wie kann dem Jungen geholfen werden? Video (15:46 min)

15:15

Sehstörungen, Kopfschmerzen und Schwindel

27.06.2017 20:15 Uhr

Iljana F. hat einen anstrengenden Job im Callcenter, aber krank war sie noch nie. Doch dann treten plötzlich Schwindelattacken und Kopfschmerzen auf. Video (15:15 min)

15:50

Fieber, Kopfschmerzen, Lymphknoten-Schwellung

11.04.2017 20:15 Uhr

Debbie G.hat Fieber und Kopfschmerzen. Als ihre Lymphknoten im ganzen Körper anschwellen, sind die Ärzte alarmiert: Ist Debbie G. an Krebs erkrankt? Video (15:50 min)