Schleswig-Holstein 18:00

Mittwoch, 27. März 2024, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ist es ein Sabotage-Akt oder Diebstahl mit ungeahnten Folgen? Heute wurde bekannt, dass am vergangenen Wochenende Befestigungsmaterial von Schallschutzmauern auf der A 1 entwendet wurde. Nun drohten im Bereich Bad Schwartau (Kreis Ostholstein) durch das Entfernen die Schutzmauern abzubrechen und auf die Fahrbahnen zu stürzen. Aktuell ermittelt die Polizei und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter oder den Tathergang geben können.

Weitere Informationen
Moderatorin Alexandra Bauer © NDR Foto: Janis Röhlig

Alexandra Bauer

Alexandra Bauer moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin von aktuellen Ereignissen. mehr

Moderation
Alexandra Bauer
Redaktionsleiter/in
Reinhard Mucker