Familie verpflichtet

Donnerstag, 05. November 2015, 22:00 bis 23:25 Uhr

Das glückliche Schwulen-Pärchen David und Khaled würde nur zu gerne öffentlich heiraten - wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi.

Auch Davids Mutter Lea, die zurück zum Glauben gefunden hat und sich als Geschäftsführerin der jüdischen Gemeinde engagiert, sorgt für Ärger. Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah vor der Tür des Pärchens steht und behauptet, das Kind sei von Daniel, droht alles außer Kontrolle zu geraten.

Den Film können Sie hier im Internet bis zum 13. Dezember in voller Länge sehen - aus Jugendschutzgründen aber nur jeweils in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag.

Kultur
04:11 min

"Nordlichter": Roter Teppich beim Filmfest

Die "Nordlichter"-Komödien "Familie verpflichtet" und "Das Romeo-Prinzip" haben Weltpremiere beim Filmfest Hamburg gefeiert. Voller Vorfreude kamen die Teams zum Festival. Video (04:11 min)

04:24 min

Premierenfeier der "Nordlichter"-Komödien

Vier "Nordlichter"-Komödien werden beim Filmfest Hamburg uraufgeführt. Auf der Party erzählen die glücklichen Teams von den Filmen und ihren Eindrücken der Premiere. Video (04:24 min)

Schauspieler/in
Omar El-Saeidi als Khaled
Max von Pufendorf als David
Maren Kroymann als Lea
Ramin Yazdani als Aledrissi
Franziska Brandmeier als Sarah
Nikola Kastner als Petra
Kristin Hunold als Ajna
Hendrik von Bültzingslöwen als Nils
Corny Littmann als Maier
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Hanno Olderdissen
Kamera
Carol Burandt von Kameke
Musik
Jörg Gollasch
Redaktion
Daniela Mussgiller