Lena Mosel

Lena Mosel hat in den vergangenen acht Jahren als Redakteurin, Reporterin und Moderatorin für N24 – jetzt Welt – gearbeitet. Sie war zuletzt eine der Hauptpresenterinnen des Nachrichtenkanals, hat aber auch als politische Berichterstatterin gearbeitet und zum Beispiel Reisen mit dem Kanzler oder dem Verteidigungsminister begleitet oder vom G7 Gipfel berichtet. Nach ihrem Studium der Publizistik absolvierte sie ein Volontariat bei Sat.1 in Mainz und Frankfurt/Main.

Freunde, Reisen und Bücher

Die neue NDR Niedersachsen Moderatorin Lena Mosel. © Dirk Meuszling Foto: Dirk Meuszling
Lena Mosel steht für Niedersachsen 18.00 im Studio.

Die erste Reise in ihrem Leben führte Lena Mosel nach Niedersachsen: Auf Borkum hat die gebürtige Heidelbergerin zum ersten Mal das Meer gesehen. Bis heute reist sie für ihr Leben gern, ist - wann immer sie kann - unterwegs. Wenn der Arbeitstag zu Ende ist, trifft sich Lena Mosel gern mit Freunden, falls sie überhaupt im Lande ist. Denn sie reist weiterhin gern. Und da sie Bücher liebt, hat sie dann definitiv eines dabei. Jetzt berichtet sie als Moderatorin von „Niedersachsen 18.00“ über das, was die Menschen im Land bewegt.

JETZT IM NDR FERNSEHEN

die nordstory 02:40 bis 03:40 Uhr