Markt

Montag, 25. September 2017, 20:15 bis 21:00 Uhr
Dienstag, 26. September 2017, 06:35 bis 07:20 Uhr

Ein Kreuzfahrtschiff

4,15 bei 13 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Themen der Sendung
mit Video

Staubsauger im Test: Stromverbrauch zu hoch

Wie gut sind Staubsauger von Dirt Devil, AEG, Rowenta und Bosch? Markt hat Saugleistung und Stromverbrauch getestet. Zwei Modelle sind nicht so sparsam wie vom Hersteller angegeben. mehr

mit Video

Viel Zucker in Erdbeer-Marmelade

Die Hersteller von Erdbeer-Marmelade werben oft mit einem hohen Fruchtanteil in ihren Produkten. Doch wie viel Obst und Zucker steckt wirklich in Konfitüren und Fruchtaufstrichen? mehr

08:00

Leasing-Abzocke: Wenn das Auto teuer wird

25.09.2017 20:15 Uhr

Wer ein Auto least, kann eine böse Überraschung erleben. Wie manche Leasingunternehmen vorgehen - und welche Rolle unabhängige Sachverständige spielen. Video (08:00 min)

06:59

Horror-Urlaub auf dem "Traumschiff"

25.09.2017 20:15 Uhr

Der Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff wurde für eine Mitreisende zum Alptraum: Sie erkrankte an Bord und wurde ohne Pass in Saudi-Arabien ausgesetzt. Was sagt der Reiseveranstalter dazu? Video (06:59 min)

06:24

Teure Heizung: Ausstieg noch möglich?

25.09.2017 20:15 Uhr

Eine neue Heizung mit bis zu 16.000 Euro Fördergeld - das klingt für Zuschauer Torsten V. verlockend. Als er die Heizung später nicht mehr will, soll er mehr als 3.500 Euro Strafe zahlen. Video (06:24 min)

04:11

Kuriose Küchenhelfer im Praxistest

25.09.2017 20:15 Uhr

Kuriose Küchenutensilien wie Teebeutelanheber und Bananenzerstückler sollen die Arbeit erleichtern. Lohnt sich die Anschaffung? Markt macht den Praxistest. Video (04:11 min)

Leasing-Abzocke: Wenn das Auto richtig teuer wird

Wer ein Auto least, kann nach Rückgabe des Fahrzeugs eine böse Überraschung erleben. In einem Fall, der Markt vorliegt, sollte ein Leasingnehmer mehr als 8.000 Euro wegen angeblich unzähliger wertmindernder Mängel zahlen. Mit welchen Tricks gehen Leasingunternehmen vor? Und welche Rolle spielen unabhängige Sachverständige dabei? Markt deckt auf.

Teure Heizung: Ausstieg noch möglich?

Eine neue Heizung mit bis zu 16.000 Euro Fördergeld bekommen - das klingt für Zuschauer Torsten V. aus Greifswald sehr verlockend. Doch als er die Heizung später nicht mehr will, soll er mehr als 3.500 Euro Strafe zahlen. Dabei ist unklar, ob überhaupt ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist. Lässt die Firma EW Energy noch mit sich reden?

Kuriose Küchenhelfer: Wer braucht denn sowas?

Vom Teebeutelanheber bis zum Bananenzerstückler - auf dem Markt gibt es eine Unmenge kurioser Küchenutensilien. Geldmacherei und Vergeudung von Rohstoffen? Markt macht den Praxistest mit skurrilen Küchenhelfern.

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Redaktionsassistenz
Agata Kelava
Sylvia Wassermann
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Moderation
Jo Hiller
Redaktion
Steffen Eßbach
Regie
Helmut Zanoskar
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung684262.html