Großstadtrevier

Abgründe

Mittwoch, 09. August 2017, 22:00 bis 22:50 Uhr

Katja Metz (Anja Nejarri) und Stephan (Stefan Kampwirth) stehen vor einem Lkw.

4,2 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Katja Metz ärgert sich: Auf dem Heimweg von einem feuchtfröhlichen Abend mit den Kollegen hilft sie einem Passanten, sich mittels Stadtplan zurechtzufinden. Der Mann fragt sie auch, ob sie noch etwas Zeit habe. Doch Katja gibt vor, nach Hause zu müssen, obwohl sie ihn ziemlich attraktiv fand. Immerhin hat Katja dem Unbekannten ihre Visitenkarte gegeben. Vielleicht gibt es ja eine zweite Chance, ihn kennenzulernen.

Keine Erinnerungen

Am nächsten Tag werden Katja Metz und Dirk Matthies ins Krankenhaus gerufen. Ein Mann ist am Morgen bewusstlos an der Elbe aufgefunden worden. Er leidet unter Gedächtnisverlust, Papiere hatte er auch keine dabei. Der einzige Hinweis auf seine Identität: die Visitenkarte der Polizistin Katja Metz. Katja staunt nicht schlecht, als sie in dem Patienten ihren Flirt vom Vorabend wiedererkennt. Aber damit ist die Identität des Mannes ja noch nicht geklärt. Vielleicht ergibt sich aus einem merkwürdigen Zufall eine Spur. Genau an der Stelle, an der der Mann aufgefunden wurde, wurde in der Nacht die Kellnerin Fanni Sievers überfallen. Ist der Mann ohne Namen etwa ein potenzieller Vergewaltiger?

Lothar Krüger und Fabian Brandt machen sich Sorgen um ihren Chef. Erst lässt Bernd Voss - völlig untypisch - sein Frühstück ausfallen, und dann besucht ihn auf dem Revier auch noch Viola, in der Lothar und Fabian sofort eine Prostituierte erkennen. Als Voss Viola 200 Euro in die Hand drückt, scheint der Fall für Lothar und Fabian glasklar: der Revierleiter wird erpresst! Sie beschließen, der Sache undercover nachzugehen.

Weitere Informationen

Großstadtrevier: Bullen, Kiez und kleine Fische

30 Hauptdarsteller und mehr als 3.000 Gastauftritte - im Großstadtrevier ist in 30 Jahren viel passiert. Ein Rückblick auf die Geschichte der Hamburger Kult-Serie. mehr

Multimedia-Doku

Großstadtrevier: 30 Jahre Verbrecherjagd in Hamburg

Die Kult-Bullen vom Kiez haben Grund zum Feiern: Am 6. März ging die 30. Staffel auf Sendung. Eine Multimedia-Doku über drei Jahrzehnte Großstadtrevier. mehr

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Anja Nejarri als Katja Metz
Wilfried Dziallas als Bernd Voss
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Til Demtröder als Henning Schulz
Stephan Kampwirth als Mann ohne Namen
Harry Schmidt als Big Harry
Theresa Scholze als Fannie Sievers
Julian Sengelmann als Claas Aurich
MICHAEL BENTHIN als Herr Klecker
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Achim Hasse
Regie
Miko Zeuschner
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana