Der Tatortreiniger

Anbieterwechsel

Donnerstag, 15. Juni 2017, 23:30 bis 00:00 Uhr

Tatortreiniger Heiko Schotte putzt in einer Vermittlungsagentur für religiöse Angelegenheiten. Was soll das denn sein - ein Maklerbüro, das religiöse Events und Erfahrungen vermittelt? So was gibt's? Ja, so was gibt's.

In der Folge "Anbieterwechsel" erzählt Schotty, wie er sich das Paradies vorstellt. Und er stellt im Zuge der Diskussion mit der Agentur-Inhaberin Berechnungen über ein Leben nach dem Tod an. Letztlich hat er sogar ein Erleuchtungserlebnis - und eilt zu seiner alten Liebe Merle.

Religiöse Angelegenheiten

Weitere Informationen

Schotty zwischen Himmel und Hölle

Bjarne Mädel hat in Hamburg die Tatortreiniger-Folge "Anbieterwechsel" gedreht. Darin wird er unerwartet mit Religionen konfrontiert. NDR.de war beim Dreh dabei. mehr

ARD-Themenwoche

Themenwoche "Woran glaubst Du?" im NDR

"Woran glaubst Du?" war das Thema der ARD-Themenwoche vom 11. bis 17. Juni 2017. Auch der NDR hat auf die Glaubensvielfalt und die vielen Spielarten des Glaubens geblickt. mehr

Link

ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?"

Vom 11. bis 17. Juni beleuchtet die ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?" die Glaubensvielfalt in Deutschland - alle Informationen sowie Programmhöhepunkte und Schulangebote. extern

Schauspieler/in
Bjarne Mädel als Heiko Schotte ( Schotty)
Anna Schudt als  Constanze Krüger
Jule Böwe als  Merle
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Arne Feldhusen
Kamera
Kristian Leschner
Musik
Carsten Meyer
Bildschnitt
Benjamin Ikes
Redaktion
Bernhard Gleim
Philine Rosenberg