DAS!

Julia Hubinger zu Gast

Samstag, 16. September 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 17. September 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! mit Julia Hubinger.

3,27 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Alles wie immer, nichts wie sonst" - so beschreibt die 1979 in München geborenen Julia Hubinger ihre Sicht aufs Leben, seit sie vor acht Jahren mit gerademal 30 Jahren ein Kribbeln und Taubheitsgefühl im Körper medizinisch abklären wollte und die Diagnose Multiple Sklerose, kurz MS erhielt. Die unheilbare entzündliche Nervenkrankheit hat für Julia Hubinger alles verändert: Kinderwunsch, Beruf und Partnerschaft. Wie sie seitdem mutig versucht, das neue Leben mit unvorhersehbaren Schwierigkeiten anzunehmen, wie ihr Muttersein mit den beiden Töchtern als Berufstätige trotz Krankheit gelingt und wie sie ihren Lebensrhythmus verändert hat, darüber bloggte sie zunächst – als quasi Tagebuchersatz – im Internet, bevor sie jetzt ihr erstes Buch dazu geschrieben hat.

Trotz weiterer Krankheitsschübe verliert Julia Hubinger nicht den Lebenswillen. Sie ernährt sich gesund, versucht Stress zu vermeiden und macht Yoga. Dabei hat ihr sicher auch die positive Einstellung ihres Mannes geholfen. Und ein Spruch des französischen Dichters Voltaire: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Herzlich Willkommen, Julia Hubinger auf dem Roten Sofa bei DAS!.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Thomas Kühn