DAS!

York Hovest zu Gast

Donnerstag, 10. November 2016, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 11. November 2016, 05:15 bis 06:00 Uhr

Für einzigartige Fotoaufnahmen bereist er die ganze Welt und hat jetzt seine aktuellen Bilder aus „Hundert Tage Amazonien“ mitgebracht: Fotograf York Hovest. Seine Karriere beginnt zunächst vor der Kamera: York Hovest ist über zehn Jahre Model, bevor er beschließt, "die Seiten zu wechseln". Er assistiert bekannten Mode-Fotografen in Mailand und seiner Heimat München, bevor er 2009 seine neue Karriere startet. Er beginnt mit Lifestyle-Fotografie - und entdeckt: Er möchte auf seinen Reisen den Menschen, die ihm begegnen, eine Stimme geben und "ihre Geschichte" erzählen.

Die Begegnung mit dem Dalai Lama verändert sein Leben, er bereist Tibet und dokumentiert seine Erlebnisse und Begegnungen mit Nomaden und Mönchen und atemberaubender Landschaft im Bildband "Hundert Tage Tibet – Das Versprechen". Auf der Suche nach einzigartigen Motiven führt ihn seine aktuelle Reise nach Südamerika. Im Bildband "Hundert Tage Amazonien – Meine Reise zu den Hütern des Waldes" hat er Begegnung mit indigenen Völkern und die Faszination des Regenwaldes in spektakulären Bildern festgehalten. Bei DAS! erzählt York Hovest von bewegenden Begegnungen und zeigt faszinierende Aufnahmen seiner Reise nach Amazonien.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten