DAS!

Nicholas Müller zu Gast

Montag, 07. März 2016, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 08. März 2016, 05:15 bis 06:00 Uhr

 Von 13 Auftritten im Februar 2016 kommt Nicholas Müller zu uns in die Sendung: Mit seiner neuen Band Von Brücken stand er in Hamburg, Leipzig, München, Berlin und weiteren Großstädten auf der Bühne und bekam viel Applaus.

Seit 2002 war der Rockmusiker sehr erfolgreich mit der Band Jupiter Jones unterwegs, deren Lied "Still" zu den meistgespielten Liedern gehört. Doch im März 2014 verlässt er freiwillig und ganz öffentlich die Band, die unter andrem für ihre anspruchsvollen Texte bekannt ist. Mit einem sechswöchigem und einem vierwöchigen Klinikaufenthalt begibt sich Müller in eine Therapie gegen Angststörungen und setzt sich seitdem für die Arbeit der "DASH - Deutsche Angst Selbsthilfe" ein. Nun drückt er seine Gefühle in neuen Texten wie zum Beispiel "Lady Angst" aus. Den Titel "Dann sammle ich Steine" hat er für seine kleine Tochter geschrieben und diesen singt Nicolas Müller live bei uns im Studio, bevor er im April und Juli auf großen Festivals zu hören ist.  

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten