DAS!

Thees Uhlmann zu Gast

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 23. Oktober 2015, 05:15 bis 06:00 Uhr

Wo er auftaucht, sind die Hallen ausverkauft und es wird mitgesungen. Das Publikum liebt seine Musik - und feiert ihn für den Debüt-Roman "Sophia, der Tod und ich": Musiker und Autor Thees Uhlmann.

Uhlmann kommt aus dem kleinen Örtchen Hemmoor in der Nähe von Cuxhaven. Mit seiner Indierock-Band Tomte feiert er - bis sie sich 2010 eine Pause auf unbestimmte Zeit gönnt - bundesweit große Erfolge. Aber auch alleine ist er musikalisch sehr erfolgreich, sein letztes Soloalbum "#2" hat Platz 2 der deutschen Albumcharts erreicht.

Und Uhlmann kann nicht nur Musik machen - er schreibt auch für verschiedene Zeitungen und Magazine. Dadurch entdeckt er das Schreiben und präsentiert jetzt sogar seinen ersten Roman. Mit "Sophia, der Tod und ich" landet er direkt einen Volltreffer. Bei DAS! erzählt er Inka Schneider aus seinem Debüt-Werk mit witzigen Wortgefechten mit dem Tod und seiner deutschsprachigen Musik, die unter die Haut geht.

Weitere Informationen

Fettes Brot, Ferris MC, Thees Uhlmann - live on stage

31.10.2015 01:00 Uhr

Beim Deichbrand Festival 2015 waren drei Acts aus Hamburg dabei: Ferris MC, Thees Uhlmann und Fettes Brot. Das NDR Fernsehen zeigt die Höhepunkte ihrer Konzerte. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Inka Schneider
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler