DAS!

Benny Rebel zu Gast

Montag, 04. Mai 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 05. Mai 2015, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dafür bracht es einen Mann mit Mut. Oder trauen Sie sich etwa auf Tuchfühlung an ein Krokodil heran? Oder einen Leoparden? Oder unter die Riesenstampfer eines afrikanischen Elefanten? Benny Rebel ist der Wildtier-Fotograf mit der Extra-Portion Neugier und Risiko-Bereitschaft. Von Südafrika bis Kenia, von Ecuador bis Sri Lanka durchkämmt der gebürtige Iraner die Welt mit seinen Objektiven. Natur, Tier und Umweltschutz, das sind seine Themen und weil Rebel mit seinen Bildern immer große Gefühle auslösen kann, schätzte ihn nicht nur der große Heinz Sielmann.

Der seit fast 30 Jahren in Deutschland lebende Fotograf verkauft auch zahlreiche Bildbände und stapelt jede Menge Auszeichnungen in seiner Vitrine. Wer das ganz große Abenteuer mit ihm teilen will, kann sogar Reisen mit ihm buchen. Wer sich erstmal nur ans Großwild heranpirschen möchte, der wirft einen Blick in seine neue Bilder-Sammlung "Safari" und schaut natürlich DAS! mit Benny Rebel und Inka Schneider.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Torsten Amarell
Moderation
Inka Schneider