DAS!

Autorin Bettina Göring

Samstag, 06. April 2024, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 07. April 2024, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bettina Görings Name ist ihr Schicksal. Als Großnichte von Reichsmarschall Hermann Göring, der in der Zeit des Nationalsozialismus für tausendfachen Mord verantwortlich war, wächst sie im Schatten seiner Verbrechen auf. Früh rebelliert sie und entflieht Ende der 60er-Jahre in die Welt der Hippies und Freigeister - doch es gelingt ihr nicht, dieser bedrückenden und dunklen Seite ihrer Vergangenheit zu entkommen.

In ihrer Autobiografie "Der gute Onkel: Mein verdammtes deutsches Erbe" und auf dem Roten Sofa reflektiert Bettina Göring ihre NS-Familiengeschichte und gewährt sehr persönliche Einblicke in diese sehr persönliche Auseinandersetzung. Bettina Göring lebt heute in Thailand und ist ausgebildete Heilpraktikerin und Doktor der Orientalischen Medizin. Die Geschichte ihrer Familie hat sie zuvor bereits in verschiedenen Dokumentationen aufgearbeitet.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr