Lola rennt

Samstag, 16. Dezember 2023, 23:15 bis 00:35 Uhr

Manni, der als Geldbote für einen Autoschieber jobbt, verliert eine Tüte mit 100.000 Mark und steht nun vor einem tödlichen Problem: Sein Boss will das Geld in 20 Minuten abholen. Sollte Manni das Geld bis dahin nicht auftreiben können, wird er für seine Unachtsamkeit mit dem Leben bezahlen. Also rennt seine Freundin Lola los, um die Knete aufzutreiben. Egal wo, egal wie. In seiner Verzweiflung überfällt Manni derweil einen Supermarkt. Aber als er mit Lola vor der Polizei flüchten will, fallen Schüsse.

Lola (Franka Potente) und Manni (Moritz Bleibtreu) stehen zusammen. © WDR/X-Filme
Lola (Franka Potente) und Manni (Moritz Bleibtreu) stehen zusammen.

Doch in dem Moment, als alles aus zu sein scheint, wird im Film plötzlich die Zeit zurückgedreht: Das Schicksal gibt Lola und Manni eine zweite Chance. Noch einmal haben sie 20 Minuten Zeit, um das Geld zu besorgen. Und wieder rennt Lola los.

Weitere Informationen
Lola (Franka Potente) und Manni (Moritz Bleibtreu) stehen zusammen. © WDR/X-Filme

"Lola rennt": Tykwers Kultfilm mit Franka Potente in ARD Mediathek

Franka Potente im Kinohit von 1998: Lola muss in 20 Minuten 100.000 Mark auftreiben. Der Thriller steht bis 15. Januar in der ARD Mediathek. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Tom Tykwer
Kamera
Frank Griebe
Musik
Tom Tykwer
Johnny Klimek
Reinhold Heil
Redaktion
Patrick Poch

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Lola-rennt,sendung1404476.html