Der Zürich-Krimi: Borchert und die bittere Medizin

Donnerstag, 28. März 2024, 22:00 bis 23:30 Uhr
Freitag, 29. März 2024, 01:10 bis 02:45 Uhr

Ihre Hilfsbereitschaft bringt die angehende Apothekerin Sina Leuthold in Teufels Küche: Als sie den Stammkunden Reto Zanger, der kurz nach Ladenschluss dringend ein Rezept für ein Herzmedikament einlösen möchte, doch noch einlässt, verschafft sich auch ein maskierter, bewaffneter Mann Zutritt. Der Räuber schießt Reto an, räumt den Medikamentensafe aus und türmt mit seiner lukrativen Beute. Als Apotheker Siebert, ein Golfplatz-Freund von Reto, Sina daraufhin wegen Pflichtverletzung kündigt, sucht sie verzweifelt Unterstützung bei Borchert und seiner Chefin Dominique. Schließlich fehlen Sina nur noch drei Wochen ihrer Famulatur zum Abschluss des Studiums.

Borchert (Christian Kohlund) und Dominique Kuster (Ina Paule Klink, re.) mit Richterin Mildenberger (Kathleen Gallego Zapata). © ARD Degeto/Martin Kovář
Borchert und Dominique Kuster verhandeln mit Richterin Mildenberger.

Der vermeintlich einfache Gerichtstermin endet jedoch mit einem Fiasko, denn Reto erinnert sich im Zeugenstand, dass die junge Frau den Täter offenbar kennt und wahrscheinlich in den Überfall verwickelt ist. Doch Borchert wird bei seinen gefährlichen Recherchen schnell klar, dass Sina nur als Sündenbock herhalten soll.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Schauspieler/in
Christian Kohlund als Thomas Borchert
Ina Paule Klink als Dominique Kuster
Pierre Kiwitt als Marco Furrer
Robert Hunger-Bühler als Dr. Reto Zanger
Nina Kronjäger als Annie Harder
Musik
Michael Klaukien
Kamera
Sonja Rom
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Hansjörg Thurn
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm