Kümo Henriette

Standortwechsel

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 00:15 bis 00:40 Uhr

Nach den dramatischen Ereignissen auf Uwes erster Fahrt als Kapitän sind die Petermanns wieder einmal hoffnungslos zerstritten. Uwe sagt, dass Petermann und Schmidt zusammen nicht mehr geht.

Zwischen zwei Fahrten schmust Harald Mewes (Marco Kröger) mit seiner Freundin Bea (Ilse Biberti).

Er sucht nun ein eigenes Schiff. Über Meister Anders von der Werft erfährt er, dass die "Henriette I" wieder zum Verkauf steht. Nach kurzer Beratung beschließen Gerda und Uwe, den Versuch zu wagen und das Schiff zu testen. Matrose Harald mustert bei Hinrich Petermann ab, um in Zukunft bei Familie Schmidt auf der "Henriette I" zu fahren.

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot Petermann
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Uta Stammer als Gerda Petermann
Bettina Dörner als Karin Petermann
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Günter Kütemeyer als Herr Mewes
Helga Feddersen als Frau Mewes
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Wilfried Dotzel
Peter Harlos
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Standortwechsel,sendung564630.html