Am laufenden Band

Spielshow mit Rudi Carrell

Sonntag, 10. März 2024, 00:30 bis 02:15 Uhr

In der ersten Ausgabe der TV-Familienshow "Am laufenden Band" am 27. April 1974 begrüßte Rudi Carrell Theo Lingen, Heinz Schenk, Ilja Richter, Roy Black und Peter Alexander (am Telefon).

Es sollte der Auftakt für etwas Großartiges werden: Die Show wurde die erfolgreichste Samstagabendshow der 1970er-Jahre und der erste große Höhepunkt in der Karriere des Entertainers Rudi Carrell. Kein gestrenger älterer Herr, sondern ein junger, entspannter und vor allem witziger Niederländer moderierte die Sendung.

Die Kandidaten waren ganz normale Menschen von nebenan. Und alle Spiele waren geprägt vom Augenzwinkern und Humor des Gastgebers.

Redaktion
Eigel, Ulrike
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Am-laufenden-Band,sendung326772.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:05 Uhr