Reeperbahn Festival 2017

Vance Joy in concert

Samstag, 30. September 2017, 03:00 bis 03:30 Uhr

Der Durchbruch gelang dem australischen Sänger Vance Joy schon 2013, als er die Musikwelt mit seinem Song "Riptide" begeisterte. Keine andere Single schaffte es in Australien, sich so lange in den Charts zu halten. Nun will der Sänger aus "down under" auch Europa erobern und so erfolgreich werden wie in seinem Heimatland. Mit seiner rhythmischen Hymne an die Liebe "Lay it on me", erwärmt er mit Gitarren- und Trompetenklängen sowie seiner gefühlvollen Stimme alle Herzen und knüpft an den Erfolg in seiner Heimat an.

Das Reeperbahn Festival in Hamburg-St. Pauli gehört mittlerweile zu den größten Festivals in Europa für angesagte Solokünstler und Bands, aber vor allem auch für Necomer der internationalen Musikszene. Vier Tage lang traten im September 2017 gut 450 Künstler aus aller Welt auf mehr als 70 Bühnen auf und boten ein breites musikalisches Spektrum. "Reeperbahn Festival in concert" zeigt ausgewählte Konzerte, aufgezeichnet im Hamburger "Docks".

Redaktion
Markus Pingel
Redaktionsleiter/in
Philipp Vongehr
Produktionsleiter/in
Marian Moik
Regie
Sven Offen
Kamera
Christian Deetjen
Ton
Askan Siegfried
Aufnahmeleitung
John Stute