Nach 7 Tagen ausgeflittert

Montag, 28. März 2016, 00:05 bis 01:50 Uhr

Eddie Cantrow scheint sich mit seinem Schicksal als ewiger Single abgefunden zu haben. So sehr er sich auch bislang darum bemühte, der gar nicht so unattraktive Geschäftsführer eines Sportartikelladens in San Francisco hat bisher einfach nicht die richtige Frau gefunden. Nun ist er 40, die Uhr tickt. Seine Chance, jemals einen Traualtar aus der Nähe zu sehen, steht denkbar schlecht.

Sehr zum Unverständnis von Eddies noch äußerst lebens- und liebeslustigem Vater Doc. Der sähe seinen zögerlichen Sohnemann gerne in festen Händen und bemüht sich nach Kräften, diesen in seiner Entschlussfreudigkeit zu bestärken.

Dermaßen unter Druck gesetzt, kommt Eddie die zufällige Begegnung mit der quirligen Blondine Lila wie eine vom Schicksal bestellte Offenbarung vor. Die hübsche Umweltforscherin könnte endlich die Richtige sein, zumal eine schnelle Heirat ihr die berufliche Versetzung nach Holland ersparen würde.

Ben Stiller auf Brautschau

Gedacht, getan: Nur sechs Wochen später schließen Eddie und Lila den Bund fürs Leben. Doch schon auf der Fahrt ins Flitterwochendomizil, einem mexikanischen Luxusresort, keimen in dem just getrauten Gatten erste Zweifel, ob sein voreiliger Entschluss der richtige war.

Nicht nur Lilas Musikgeschmack, auch ihre sexuellen Vorlieben, ihr gesunder Appetit und einige pikante Details aus der Vergangenheit bereiten Eddie in den folgenden Tagen gehöriges Kopfzerbrechen. Während sich die Punkte auf der Negativliste rasant summieren, läuft ihm auch noch die unglaublich reizende Miranda über den Weg, die gemeinsam mit ihrer geselligen Großfamilie im gleichen Hotel Urlaub macht.

Schnell wird dem frischgebackenen Ehemann klar, dass er einen großen Fehler begangen hat. Doch in seinem Bestreben, eben einfach mal die Frauen zu tauschen, ohne die ganze Wahrheit ans mexikanische Sonnenlicht kommen zu lassen, gerät der immer kopfloser agierende Eddie in Teufels Küche.

Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Schauspieler/in
Ben Stiller als Eddie Cantrow
Malin Akerman als Lila
Michelle Monaghan als Miranda
Jerry Stiller als Doc
Rob Corddry als Mac
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Matthew F. Leonetti
Musik
Brendan Ryan
Bill Ryan
Regie
Bobby Farrelly
Peter Farrelly
Redaktion
Matthiesen, Karen