Küss mich, Tiger!

Sonntag, 28. April 2024, 12:20 bis 13:45 Uhr

Der kultivierte Literaturprofessor Hartmut "Hardy" Popp ist mit seinem Leben eigentlich zufrieden. Er ist beruflich etabliert und nach 14 Jahren immer noch glücklich mit der attraktiven Architektin Sabine verheiratet.

Diese Idylle gerät jedoch ins Wanken, als er seinen neuen Nachbarn Robert Merten sieht. Merten ist ein Casanova wie aus dem Bilderbuch. Jede Nacht erscheint er mit einer anderen, stets blutjungen Eroberung. Doch damit nicht genug. Jedes Mal, wenn Merten mit den hübschen Besucherinnen offenbar zu seiner Lieblingsbeschäftigung übergeht, erschallt aus seiner Wohnung unüberhörbar der Santana-Song "Samba Pa Ti" wie eine Siegeshymne.

Hardy fühlt sich zunehmend provoziert und kontert musikalisch mit einem Erbstück seines Vaters: einer rauschenden Schallplatte mit alten böhmischen Märschen.

Zwei Männer stehen vor einem Sonnenbrillenständer. Der eine Mann trägt eine Brille mit roten Gläsern. © NDR/ARD/DEGETO
Hartmut Popp (Uwe Ochsenknecht, re.) lässt sich von dem Casanova Robert Merten (Peter Sattmann) ein neues Image als dynamischer Single verpassen.

Endgültig bricht für Hardy die heile Welt zusammen, als er herausfindet, dass Sabine eine Affäre mit seinem Kollegen Hans Behnke hat. Unfreiwillig zum Single geworden, will Hardy der Welt und seiner geliebten Sabine beweisen, dass er nicht bloß der "Teddybär" in einer Dauerbeziehung ist, sondern in ihm auch ein "Raubtier", ja ein Tiger steckt.

Doch Hardy spürt, dass er in Sachen Romantik Nachholbedarf hat. Und da ist ihm sein Freund, der ewige Student und Einzelgänger Jürgen Dux, keine große Hilfe. Mutig nimmt er deshalb Kontakt mit Robert auf und wird sein gelehriger Schüler. Mit unerwarteten Folgen.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Schauspieler/in
Uwe Ochsenknecht als Hartmut Popp
Barbara Rudnik als Sabine Popp
Peter Sattmann als Robert Merten
Dominique Horwitz als Jürgen Dux
Charlotte Schwab als Hildegard Timm
Anian Zollner als Hans Behnke
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Michael Heiter
Musik
Carsten Bohn
Regie
Jan Ruzicka
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Kuess-mich-Tiger,sendung644622.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:45 bis 04:00 Uhr