Die Hochzeit meiner Schwester

Sonntag, 17. September 2023, 12:15 bis 13:45 Uhr

Mit großer Hingabe hat Bernadette die Hochzeit ihrer kleinen Schwester Lissy organisiert. Doch nun droht das perfekte Event zu scheitern: Lissy besteht nämlich darauf, dass ihr Vater Valentin sie zum Traualtar führt. Für Bernadette ist der notorische Chaot jedoch ein rotes Tuch. Sie hat ihm nie verziehen, dass er die Familie im Stich ließ, um als Musiker durch die Welt zu tingeln.

Valentin (Konstantin Wecker) ist froh, dass er wieder Kontakt zu seinen beiden Töchtern Bernadette (Chiara Schoras, li.) und Lissy (Henrike von Kuick) hat. © NDR/Degeto/Elke Werner
Valentin mit seinen beiden Töchtern Bernadette und Lissy.

Inzwischen bereut Valentin seine Fehler und würde den Kontakt zu den Töchtern gerne wiederherstellen. Der Zufall will es, dass er gerade in der Nähe ein Konzert gibt. Und so kann Bernadette es leider nicht verhindern, dass er auf Lissys Hochzeit als Ersatzmusiker einspringt.

Mit der Anwesenheit des "Paradiesvogels" entwickeln sich die Vorbereitungen zum Stresstest: Lissy ist von ihrem Vater und dessen unstetem Aussteigerleben so begeistert, dass ihr die durchgeplante Zukunft an der Seite ihres soliden Bräutigams Robert plötzlich Beklemmungen bereitet. Soll sie die Hochzeit abblasen?

Lissy (Henrike von Kuick, 2. v. li.) und Robert (Andreas Thiele) freuen sich auf ihre Hochzeit. Doch Lissys Schwester Bernadette (Chiara Schoras) ist nicht begeistert darüber, dass Roberts bester Freund Walter (Sebastian Ströbel) dabei ist. © ARD Degeto/Elke Werner
Lissy, Robert , Bernadette und Walter

Dank Valentins Charme eskaliert auch die Ehekrise zwischen Roberts Eltern Astrid und Hartmut. Und zu allem Überfluss empfindet Bernadette zu Roberts bestem Freund Walter Gefühle, die sie als überzeugter Single eigentlich gar nicht haben wil

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Chiara Schoras als Bernadette
Sebastian Ströbel als Walter
Konstantin Wecker als Valentin
Henrike von Kuick als Lissy
Andreas Thiele als Robert
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Sebastian Wiegärtner
Thomas Gottschalk
Musik
Konstantin Wecker
Florian Moser
Regie
Marco Serafini
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm