W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Wetter∙bericht

Zurück zur Übersicht W

Ein Wetter∙bericht ist eine Vorhersage für das Wetter.

Bei einem Wetter∙bericht sagt ein Fach·mann:

         So wird das Wetter in den nächsten Tagen.

Dieser Fach·mann ist ein Meteorologe.

         Meteorologe ist ein Beruf.

         Meteorologen wissen viel über das Wetter.

         Meteorologen beobachten das Wetter nämlich jeden Tag.  

Der Meteorologe informiert die Menschen über das Wetter.

        

Ein Wetter∙bericht kann eine Sendung im Fernsehen sein.

Ein Wetter∙bericht kann auch eine Sendung im Radio sein.

Ein Wetter∙bericht kann auch in der Zeitung stehen.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher des Hamburger Hafengeburtstags beobachten Schiffe auf der Elbe. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr