Stand: 15.09.2017 17:00 Uhr

Neuer Spieler beim HSV

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Der HSV hat einen neuen Spieler.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport‑Verein.

            Und der HSV ist ein Fußball·verein.

Dieser neue Spieler heißt: Sejad Salihovic.

Sejad Salihovic ist 32 Jahre alt.

Sejad Salihovic spielt im Mittelfeld.

Und Sejad Salihovic hat schon für viele Vereine gespielt.

Zum Beispiel für die TSG Hoffenheim.

            Die TSG Hoffenheim ist ein Fußball·verein aus Baden-Württemberg.

Zuletzt hat Sejad Salihovic bei einem Fußball·verein in der Schweiz gespielt.

            Die Schweiz ist ein Land in der Mitte von Europa.

 

Viele verletzte Spieler beim HSV

Der Sport·chef vom HSV ist Jens Todt.

            Der Sport·chef ist ein sehr wichtiger Mitarbeiter bei einem Fußball·verein.

            Der Sport·chef sagt zum Beispiel:

                        Diese Spieler soll der Fußball·verein kaufen.

Jens Todt hat gesagt:

            Wir haben viele verletzte Spieler.

            Diese Spieler können viele Wochen lang nicht für uns spielen.  

            Deshalb haben wir einen neuen Spieler in unsere Mannschaft geholt.

 

Jens Todt hat auch gesagt:

            Sejad Salihovic ist ein sehr erfahrener Spieler.

            Und Sejad Salihovic ist ein sehr guter Spieler.

            Deshalb glauben wir:

                        Sejad Salihovic kann uns gut helfen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 13.09.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Rauch eines Lagerhallenbrandes umhüllt die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke. © Digitalfotografie Nyfeler Foto: Tom Nyfeler

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr