Am Sonntag ist in Hamburg ein besonderer Lauf. Dieser Lauf ist ein Marathon. Bei dem Marathon laufen fast 40.000 Menschen durch Hamburg. Deshalb sperrt die Polizei viele Straßen.
mehr
In Oldenburg war ein Polizei·einsatz. Bei dem Einsatz hat ein Polizist einen Mann erschossen. Die Polizei hat gesagt: Der Mann hat andere Menschen bedroht.
mehr
In Kiel haben Fach·leute eine Bombe gefunden. Diese Bombe ist sehr gefährlich. Deshalb wollen Fach·leute die Bombe am Mittwoch entschärfen. Sehr viele Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen.
mehr
In Braunschweig hat ein Gericht einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich seinen Chef absichtlich mit dem Auto angefahren. Deshalb muss der Mann jetzt ins Gefängnis.
mehr
Viele Menschen können schwierige Texte nicht verstehen. Aber auch diese Menschen sollen Nachrichten verstehen können. Deshalb gibt es jetzt die tagesschau in Einfacher Sprache.
extern