Führungen beim NDR in Schleswig-Holstein

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Willkommen beim NDR Schleswig-Holstein.

Sie können bei uns eine Führung machen.

Bei dieser Führung lernen Sie uns besser kennen.

Die Führung dauert 90 Minuten.

Bei der Führung erfahren Sie viel über den NDR Schleswig-Holstein.

Und über die Mitarbeiter.

 

Vielleicht haben Sie Fragen.

Diese Fragen wollen wir Ihnen beantworten.

Zum Beispiel:

• Wie sehen die Radio·sprecher aus?

• Wie kommen die Nachrichten ins Radio?

• Wie viele Lampen hängen im Fernseh·studio?

• Wie werden Fernseh·kameras gesteuert?

• Und wer macht die Technik?

 

Sie dürfen sich auch verschiedene Räume anschauen.

In diesem Räumen machen wir zum Beispiel Radio·sendungen.

Und Fernseh·sendungen.

Und Sie können sich das Studio von NDR 1 Welle Nord anschauen.

          NDR 1 Welle Nord ist ein Radio·sender.

Und das Studio vom Schleswig-Holstein Magazin.

          Das Schleswig-Holstein Magazin ist eine Fernseh·sendung vom NDR.

Das Schleswig-Holstein Magazin zeigt Nachrichten aus Schleswig-Holstein.

Am Ende dürfen Sie das Schleswig-Holstein Magazin live im Fernseh·studio anschauen.

 

Die Führungen sind von Montag bis Donnerstag.

Und sie sind kosten·los.

          Das heißt:

          Sie müssen kein Geld für die Führung bezahlen.

Sie wollen eine Führung buchen?

Dann klicken Sie hier.

 

Was müssen Sie beachten?

Bei der Führung dürfen nur 8 Menschen teilnehmen.

Und Sie müssen mindestens 15 Jahre alt sein.

 

Die Führung im Landes·funk·haus machen Sie auf eigene Gefahr.

          Das heißt:

          Passiert etwas?

          Und sind wir nicht schuld?

          Dann übernehmen wir keine Verantwortung.

 

Sie wollen zurück zu allen Führungen im NDR?

Dann klicken Sie hier.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr