Stand: 06.10.2021 15:00 Uhr

5 Millionen Corona-Tote

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Das Corona-Virus ist überall auf der Welt.

Und überall sterben Menschen am Corona-Virus.

Fach·leute haben am Mittwoch gesagt:

            Insgesamt sind schon mehr als 5 Millionen Menschen am Corona-Virus gestorben.

            Und fast 236 Millionen Menschen haben sich angesteckt.

Besonders schlimm ist die Corona-Krise in den USA.

In den USA haben sich schon 44 Millionen Menschen angesteckt.

Und 707.000 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.

 

In Deutschland zählt das Robert Koch-Institut die Corona-Fälle.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Mittwoch gesagt:

            In Deutschland haben sich fast 4,3 Millionen Menschen angesteckt.

            Und 94.000 von diesen Menschen sind gestorben.

 

Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:

            Die 7-Tage-Inzidenz ist ein wenig gesunken.

                        Sie wollen wissen:

                        Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

                        Dann klicken Sie hier.

            Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt 62,3.

            Vor einem Tag war die 7-Tage-Inzidenz 63,6.

 

Diese Nachricht ist vom 06. Oktober 2021, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 06.10.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr