Stand: 04.08.2017 17:00 Uhr

4 Tiger·babys im Tierpark

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg wurden 4 Tiger·babys geboren.

Die 4 Tiger·babys wurden in Hagenbecks Tierpark geboren.

            In Hagenbecks Tierpark leben viele Tiere.

            Zum Beispiel:

            • Elefanten.

            • Und Giraffen.

2 von den 4 Tiger·babys sind Weibchen.

Und 2 von den 4 Tiger·babys sind Männchen.

Der Vater von den 4 Tiger·babys heißt: Yasha.

Die Mutter von den 4 Tiger·babys heißt: Maruschka.

Die 4 Tiger·babys haben noch keinen Namen.

 

Die 4 Tiger·babys wurden in einem besonderen Haus geboren.

Dieses besondere Haus heißt: Tiger·haus.

Erst mussten die 4 Tiger·babys 6 Wochen lang im Tiger·haus bleiben.

Aber jetzt durften die 4 Tiger·babys ins Gehege.

            Ein Gehege ist draußen.

            Und ein Gehege hat einen Zaun.

            Deshalb können die Tiere nicht weglaufen.

Und die Besucher vom Tierpark konnten die 4 Tiger·babys zum ersten Mal sehen.

 

Ein Sprecher vom Tierpark hat gesagt:

            Wir freuen uns sehr über die 4 Tiger·babys.

            Tiger·babys sind nämlich selten in einem Tierpark.

            Die 4 Tiger·babys sind sehr niedlich.

            Und die 4 Tiger·babys sind gesund.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 03.08.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr