Sendungen mit Audiodeskription

Die kommenden audiodeskribierten Sendungen im NDR Fernsehen in der Übersicht.

Matthiesens Töchter

25.08.2016 22:00 Uhr

Ein Hang zum Scheitern scheint bei den Matthiesens in der Familie zu liegen - ebenso wie das raubeinige Naturell. Entsprechend empfängt Vater Matthiesen seine Töchter nach vielen Jahren Funkstille. mehr

Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

27.08.2016 20:15 Uhr

Für Jungbäuerin Anna gab es bislang keinen Platz für Männer in ihrem Leben. Doch nun wird es höchste Zeit dafür: Anna will den Hof ihrer Eltern übernehmen und braucht Hilfe. mehr

mit Video

Der letzte Vorhang

27.08.2016 22:35 Uhr

Kann man die Bundeswehr verklagen, weil ein Soldat in Afghanistan gefallen ist? Ja, denkt Isa von Brede und übernimmt die Vertretung von Lothar Paulsen. mehr

Soul Kitchen

29.08.2016 23:45 Uhr

Zino ist vom Pech verfolgt und versucht mit allen Mitteln sein Wilhelmsburger Lokal zu retten. Die Komödie von Fatih Akin bewegt sich im Umfeld eines von der Schließung bedrohten Restaurants. mehr

Hauch des Todes

30.08.2016 22:00 Uhr
Tatort

Eine junge Frau wurde vergewaltigt und erstickt. Kommissar Kopper erinnert sich sofort an einen ähnlichen Fall. Ist er mit Kollegin Odenthal einem Serienmörder auf der Spur? mehr

Das Engadin - Naturwunder der Alpen

31.08.2016 20:15 Uhr
Expeditionen ins Tierreich

Eine schroffe dennoch schöne Landschaft im Herzen Europas, geformt von Wasser, Eis und Felsen. Der Film sucht in der Wildnis alpine Spezialisten wie Steinböcke und Bartgeier. mehr